JOHANN WOLFGANG VON GOETHE SAGTE EINMAL:

“Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. 
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.”

Herzlich Willkommen, wir sind Paul Bödner und Ronny Rademacher – Die Gründer von 5 Stripes!

Wir lieben es, Menschen durch Technologie zu begeistern. Daher arbeiten wir schon lange daran diese Technologien aus dem “Nerd-Keller” in die weite Welt zu bringen, um alle Menschen daran teilhaben zu lassen. 
Wir wollen euch die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit Freunden bei uns in virtuelle Welten einzutauchen. Eines der Highlights stellen dabei die Rennsimulatoren dar, womit realistische Rennsimulation in maximaler Immersion erlebt werden können.

“Stuttgart als Technologiezentrum weiter ausbauen”

Dieses Ziel möchten wir als Infrastrukturpartner für die Stadt und Region weiter vorantreiben. Mit unserer Leidenschaft haben wir ein besonderes Interesse an den neuesten Technologien und empfehlen besonders Bildungseinrichtung diese frühzeitig mit einzubinden. Junge Erwachsene sind besonders deswegen so wertvoll für Unternehmen, weil sie Probleme kreativ mit allen verfügbaren Mitteln zu lösen vermögen. Dabei trägt der Umgang mit jeglichen Plattformen und Technologien seinen Teil dazu bei.

“Unternehmen sollen mehr von der Innovationskraft der Gaming Industrie profitieren!”

Die Vergangenheit zeigte, dass die größten Innovationen durch die experimentierfreudige Vorgehensweise der Gaming Industrie vorangetrieben wurden. Somit wurden nicht nur schneller neue Plattformen integriert, sondern der Nutzen dieser Technologien, wie beispielsweise VR, AR oder Video-Streaming wurde erstmals sichtbar. Diese Technologien werden von anderen Industrien auf verschiedene Arten adaptiert. Solche Prozesse dauern meist sehr lange und kosten Unternehmen Ressourcen. Wir möchten an dieser Stelle als Brücke  fungieren und Unternehmen die Möglichkeit bieten das Potenzial neuer Technologien frühzeitig zu erkennen, um somit ein bestehendes Portfolio zu veredeln oder gar ganz neue Services zu erschaffen.

Menü schließen