BENTLEY CONTINENTAL GT3 EVO

Der Bentley Continental ist ein Schwergewicht und Rechtslenker, was ihn sehr besonders macht. Was an Agiligät fehlt macht er durch seine gute Fahrbarkeit wieder weg. Wer mit Rechtlenker klar kommt könnte hierbei ein exotisches Einsteigerfahrzeug für sich gefunden haben. 

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CAR SCORE*

TECHNISCHE DATEN

Länge
4860 mm
Breite (vorn / hinten)
2045 mm
Höhe
1355 mm
Radstand
2745 mm

SOME MORE FACTS …

Motorlage:       Front Engine
Leistung:          550 PS
Drehmoment:   n/a
Gewicht:           1.275 Kg
Release:            2018

Heckflügel:      10 Stufen Heckflügel
Frontflügel:     keinen

SETUP FACTS …

Engine Maps:  8 Stufen (Map 1 ist die schnellste)

Federung vorn: 115000 N/m – 185000 N/m (15 Stufen)
Federung hinten: 95000 N/m – 195000 N/m (21 Stufen)

Stabilisator vorn:  0-8
Stabilisator hinten 0-8

Brake Bias : 57,0 % – 78,0 %

Ride Height Front:  54 – 80 mm
Ride Height Rear:  54 – 90 mm

Stärken

  • Sehr stabil zu fahren ohne auffällige  Fahrschwächen
  • guter Grip in Kurven / Kurvengeschwindigkeit
  • Exzellent auf Curbs
  • Kaum schwache Strecken
  • sehr fein einzustellen (viele Abstufungen im Setup)

Schwächen

  • sehr schwer und dadurch schwach auf der Bremse
  • mittelmäßige Topspeed Werte
  •  Rechtslenker -> kommt nicht jeder Fahrer damit zurecht 

MOTEC ANALYSE 1/3

-- Performance --

PERFORMANCE

No Data Found

Handling:

Um den Car Score zu ermitteln kommt neben der Performance Betrachtung noch das Thema Handling hinzu. Die Bewertung geschieht aus den Fahreindrücken bei der Zeitenjagd und wird (bis auf die Handling on Curbs Wertung) aus keinen Messdaten berechnet.

  • Traktion off Throttle in Kurven -> sehr gut
  • Traktion on Throttle in Kurven -> gut
  • Balance des Fahrzeugs -> gut (großer Tolleranz Bereich beim Rake)
  •  besondere Fahrweise notwendig -> nicht notwendig
  • Besonderheiten zum Handling -> keine starken Nachteile – ggf. etwas schwammig (indirekt) durch die weichen Federn, die das Auto schneller machen | sehr gut auf Curbs zu kontrollieren (82%)

In Summe erhält der Bentley einen Handling Score von 91%

 

MOTEC ANALYSE 2/3

-- Getriebe --

Beim Getriebe zeigt sich der Bentley berechenbar und etwas kurz übersetzt. Die Gänge sollten immer früh hochgeschalten werden, um keine Zeit zu verschenken. Das Fahren in den Begrenzer wird mit einer leichten Bremswirkung bestraft. Die Gangwechsel passieren in einer kurzen Zeit ohne “Ruckwirkung” . Daher kann man die Motorbremse mit Herunterschalten in Kurven nutzen. 

GETRIEBE CHART

MOTEC ANALYSE 3/3

-- deep stuff --

Die Engine Map Messungen kommen vorraussichtlich im April, da die Aufnahme sehr zeitaufwendig ist.

LAPTIMES

Um alle Autos auch in Rundenzeiten zu messen, wird jeder GT3 Bolide auf Spa und dem Nürburgring im Hotlap Modus gefahren. Als Setups dienen dabei das Aggressive Preset als Basis und zum anderen ein “30 Minuten Setup” welches von Ronny Rademacher erstellt wird. Als Ergebnis wird somit eine jeweilige Rundenzeit, sowie die Einordnung in ein Car Ranking erstellt : Dadurch soll die Trackperformance sowie ein grobes BoP der Boliden entstehen. 

SOME CINEMATICS