LAMBORGHINI HURACAN GT3 EVO
Der Huracan Evo fühlt sich sehr ausgereift und schnell an. Ohne eine Disziplin zu dominieren, fährt er dennoch immer oben mit. Das macht den Italiener für Competetive Einsätze Ligaformaten absolut empfehlenswert!
TECHNISCHE DATEN
SOME MORE FACTS …
Motorlage: Mid Engine
Leistung: 500 PS
Drehmoment: n/a Nm
Gewicht: 1.230 KgHeckflügel: 12 Stufen Heckflügel
Frontflügel: keinen
SETUP FACTS …
Engine Maps: 8 Stufen (Map 1 ist die schnellste)
Federung vorn: 121000 N/m – 212000 N/m (6 Stufen)
Federung hinten: 117000 N/m – 191000 N/m (6 Stufen)Stabilisator vorn: 0-10
Stabilisator hinten 0-10Brake Bias : 50,0 % – 71,0 %
Ride Height Front: 54 – 80 mm
Ride Height Rear: 54 – 90 mm
Stärken
- Gutes Handling für ein Mid Engine Car
- Gute Kombi aus Beschleunigung und Top Speed
- sehr hohes Gripniveau
- auch bei niedrigen Fahrzeughöhen gut fahrbar und stabil
Schwächen
- Manchmal bleibt er wie der Audi in der TC stecken (passiert aber seltener)
MOTEC ANALYSE 1/3
-- Performance --
Top Speed | |
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No Downforce | 285,1 km/h |
Max Downforce | 270,6 km/h |
Beschleunigung | |
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50 - 160 km/h (aus Haarnadelkurven) | 4,5 s |
70 - 200 km/h (Startphase) | 7,0 s |
220 - 270 km/h (Überholen) | 10,3 s |
BREMSEN | |
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270 - 50 km/h (Aggressive Setup) | 165 m (61,6% Brake Bias) |
*optimiert | 157 m (54,6% Brake Bias) |
250 - 100 km/h | 120 m (61,6% Brake Bias) |
*optimiert | 117 m (54,6% Brake Bias) |
PERFORMANCE
No Data Found
Handling:
Um den Car Score zu ermitteln kommt neben der Performance Betrachtung noch das Thema Handling hinzu. Die Bewertung geschieht aus den Fahreindrücken bei der Zeitenjagd und wird (bis auf die Handling on Curbs Wertung) aus keinen Messdaten berechnet.
- Traktion off Throttle in Kurven -> sehr gut
- Traktion on Throttle in Kurven -> Sehr gut
- Balance des Fahrzeugs -> gut
- besondere Fahrweise notwendig -> Nein
- Besonderheiten zum Handling -> Fehlerhafte Traktionskontrolle hält in niedrigen Geschwindigkeiten manchmal fest | okay auf Curbs zu kontrollieren (53%)
In Summe erhält der Huracan EVO ein Handling Score von 68%
MOTEC ANALYSE 2/3
-- Getriebe --
UP-SHIFT | Optimum Upshift | Latest Upshift |
---|---|---|
Gear 1st --> 2nd | 111 km/h | 115 km/h |
Gear 2nd --> 3rd | 145 km/h | 152 km/h |
Gear 3rd --> 4th | 177 km/h | 188 km/h |
Gear 4th --> 5th | 213 km/h | 226 km/h |
Gear 5th --> 6th | 249 km/h | 266 km/h |
Beim Getriebe zeigt sich der Lamborghini berechenbar. Die Gänge sollten auf nur 95% ausgefahren werden, um keine Zeit zu verschenken. Das Fahren in den Begrenzer wird mit einer starken Bremswirkung bestraft. Die Gangwechsel passieren in einer relativ kurzen Zeit, allerdings ohne “Ruckwirkung” . Daher kann man die Motorbremse mit Herunterschalten in Kurven nutzen.
MOTEC ANALYSE 3/3
-- deep stuff --
RAke Balancing | Beschreibung |
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Schwerpunkt des Tanks liegt auf der Hinterachse | 0,4 % Rake-Veränderung (vernachlässigbar) bei vollem Tank vs leeren Tank. Daher kaum Veränderung des Handlings bei langen Stints |
Tankvolumen | 120 L |
Engine Map | Beschreibung |
---|---|
1 (dry map) - FASTEST | Fastest – normal fuel consumption |
2 (dry map) | A bit slower – normal fuel consumption, slightly progressive throttle |
3 (dry map) | A bit slower – normal fuel consumption, progressive throttle |
4 (dry map) | Slowest – lowest fuel consumption, progressive throttle |
5 (wet map) | Fastest – normal fuel consumption, slightly wet map |
6 (wet map) | A bit slower – less fuel consumption, wet map |
7 (wet map) | A bit slower – normal fuel consumption, full wet map |
8 | Pace car map |
LAPTIMES
Um alle Autos auch in Rundenzeiten zu messen, wird jeder GT3 Bolide auf Spa und dem Nürburgring im Hotlap Modus gefahren. Als Setups dienen dabei das Aggressive Preset als Basis und zum anderen ein “30 Minuten Setup” welches von Ronny Rademacher erstellt wird. Als Ergebnis wird somit eine jeweilige Rundenzeit, sowie die Einordnung in ein Car Ranking erstellt : Dadurch soll die Trackperformance sowie ein grobes BoP der Boliden entstehen.