LAMBORGHINI HURACAN GT3 EVO

Der Huracan Evo fühlt sich sehr ausgereift und schnell an. Ohne eine Disziplin zu dominieren, fährt er dennoch immer oben mit. Das macht den Italiener für Competetive Einsätze Ligaformaten absolut empfehlenswert!

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CAR SCORE*

TECHNISCHE DATEN

Länge
4551 mm
Breite (vorn / hinten)
2050 mm
Höhe
1250 mm
Radstand
2645 mm

SOME MORE FACTS …

Motorlage:       Mid Engine
Leistung:          500 PS
Drehmoment:   n/a Nm
Gewicht:           1.230 Kg

Heckflügel:      12 Stufen Heckflügel
Frontflügel:     keinen

SETUP FACTS …

Engine Maps:  8 Stufen (Map 1 ist die schnellste)

Federung vorn: 121000 N/m – 212000 N/m (6 Stufen)
Federung hinten: 117000 N/m – 191000 N/m (6 Stufen)

Stabilisator vorn:  0-10
Stabilisator hinten 0-10

Brake Bias : 50,0 % – 71,0 %

Ride Height Front:  54 – 80 mm
Ride Height Rear:  54 – 90 mm

Stärken

  •  Gutes Handling für ein Mid Engine Car
  • Gute Kombi aus Beschleunigung und Top Speed 
  • sehr hohes Gripniveau
  • auch bei niedrigen Fahrzeughöhen gut fahrbar und stabil

Schwächen

  • Manchmal bleibt er wie der Audi in der TC stecken (passiert aber  seltener)

MOTEC ANALYSE 1/3

-- Performance --

PERFORMANCE

No Data Found

Handling:

Um den Car Score zu ermitteln kommt neben der Performance Betrachtung noch das Thema Handling hinzu. Die Bewertung geschieht aus den Fahreindrücken bei der Zeitenjagd und wird (bis auf die Handling on Curbs Wertung) aus keinen Messdaten berechnet.

  • Traktion off Throttle in Kurven -> sehr gut
  • Traktion on Throttle in Kurven -> Sehr gut
  • Balance des Fahrzeugs -> gut 
  •  besondere Fahrweise notwendig -> Nein
  • Besonderheiten zum Handling -> Fehlerhafte Traktionskontrolle hält in niedrigen Geschwindigkeiten manchmal fest | okay auf Curbs zu kontrollieren (53%)

In Summe erhält der Huracan EVO ein Handling Score von 68%

MOTEC ANALYSE 2/3

-- Getriebe --

Beim Getriebe zeigt sich der Lamborghini berechenbar. Die Gänge sollten auf nur 95% ausgefahren werden, um keine Zeit zu verschenken. Das Fahren in den Begrenzer wird mit einer starken Bremswirkung bestraft. Die Gangwechsel passieren in einer relativ kurzen Zeit, allerdings ohne “Ruckwirkung” . Daher kann man die Motorbremse mit Herunterschalten in Kurven nutzen. 

GETRIEBE CHART

MOTEC ANALYSE 3/3

-- deep stuff --

Die Engine Map Messungen kommen vorraussichtlich im April, da die Aufnahme sehr zeitaufwendig ist.

LAPTIMES

Um alle Autos auch in Rundenzeiten zu messen, wird jeder GT3 Bolide auf Spa und dem Nürburgring im Hotlap Modus gefahren. Als Setups dienen dabei das Aggressive Preset als Basis und zum anderen ein “30 Minuten Setup” welches von Ronny Rademacher erstellt wird. Als Ergebnis wird somit eine jeweilige Rundenzeit, sowie die Einordnung in ein Car Ranking erstellt : Dadurch soll die Trackperformance sowie ein grobes BoP der Boliden entstehen. 

SOME CINEMATICS